Aktuelle Infos zur Demo: BIEGIDA, Essen, After-Demo Kneipe & Presse

BIEGIDA
Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, wird am 02.04. neben uns auch das rasstische Bündnis „Biegida“ mit seinen 21 Fans (so viele waren es letztes Mal) demonstrieren. Darauf haben wir keinen Bock!
Da Biegida ab 15 Uhr quasi direkt neben uns demonstrieren will, haben wir die Auftaktkundgebung verlängert und werden zusammen mit dem Bielefelder „Bündnis gegen rechts“ gegen Biegida demonstrieren, bevor wir dann um 15:30 Uhr entschlossen durch die Stadt bis zur ZAB demonstrieren werden!
 
Essen
Wir haben Unterstützung von einer famosen VoKü bekommen, das heisst an der Abschlusskundgebung an der ZAB gibt’s Essen für Alle!
 
ZABkotzen!
Nach der Demo wird ab 19.30 Uhr bei unseren Freund*innen im AJZ Bielefeld die Kneipe geöffnet.
Die Facebook-Veranstaltung findet ihr hier.
[Die vorher angekündigte Party muss leider ausfallen.]
 
Presse
In der Neuen Westfälischen ist ein Artikel über BIEGIDA, den Gegenprotest und unsere Demo erschienen:

Bündnis gegen Rechts: „Biegida ist eindeutig rassistisch“

Gegendemonstranten bezeichnen Redner der Islamisierungsgegner als offene Rassisten. Bündnis kooperiert mit landesweiter Demo gegen Abschiebepraxis.

Artiekl in der NW vom 18.03.2016

Auch im Westfalenblatt gibt es einen Artikel, in dem wir erwähnt werden: Biegida-Gegner formieren sich

Comments are closed.